Facebook News

Facebook-Feed


stellt sich vor! Es geht weiter mit Florian. Aktuelles Amt: Past-Präsident Tabler seit: 2016 Beruf: Testmanager Statement: ...

17.05.2022

stellt sich vor!

Es geht weiter mit Florian.

Aktuelles Amt: Past-Präsident

Tabler seit: 2016

Beruf: Testmanager

Statement:
„Der Gesellschaft gemeinsam etwas zurückgeben!“

Was Dich an Round Table begeistert:
„Durch ein gemeinsames Ziel ist die Tabler-Gemeinschaft (inkl. Old Table, Ladies Circle, Tangent Club) wie eine große Familie. Jeder hilft Jedem und gemeinsam packt man Sachen an, man wächst schnell zusammen.
Ein Beispiel hierfür ist für mich der Weihnachtspäckchenkonvoi. Ich durfte bisher dreimal nach Moldawien mitfahren, um dort die Päckchen zu verteilen. An mein erste Fahrt erinnere ich mich hierbei sehr gut. Ich kannte zum Zeitpunkt der Abfahrt niemanden aus meinem Bus, nach 10 Minuten hatte man schon das Gefühl, man kennt sich ewig. Das gemeinsame Ziel vereint, es entstehen Freundschaften fürs Leben.“

#tabler #rt28 #hamburgharburg #wirstellenunsvor
#roundtable #weareroundtable
#roundtabledeutschland #introduction
#roundtableinternational

Unsere Tischabende sind zentraler Bestandteil der Tischaktivitäten. Hier tauschen wir uns untereinander aus, diskutieren und pla...

16.05.2022

Unsere Tischabende sind zentraler Bestandteil der Tischaktivitäten. Hier tauschen wir uns untereinander aus, diskutieren und planen unsere Projekte und Events.

Neben den Tischabenden des RT28 besteht ein enger Austausch mit unserem OldTable. Im Bild unten ist der Wahlabend des OT zusehen, bei dem wir das Wahlkomitee gestellt haben.

Durch gegenseitig Teilnahme an den Tischabenden anderer Tische, vernetzen wir uns auch über den Tellerrand des eigenen Tisches.
Zuletzt waren zwei unserer Tabler beim Tischabende des @rt100_hamburg und vom @rt233hamburg war ein Gast bei uns.

#rt28 #harburg #tabling #tischabend #service #roundtable #roundtabledeutschland #roundtableinternational

Jedes mal ein Highlight sind unsere Veranstaltungen mit der Freiwilligen Feuerwehr Sinstorf. Nicht nur die Kinder haben da leuch...

13.05.2022

Jedes mal ein Highlight sind unsere Veranstaltungen mit der Freiwilligen Feuerwehr Sinstorf. Nicht nur die Kinder haben da leuchtende Augen!

Toll ist, dass die Sinstorfer neben dem Equipment für Erwachsene auch Alles eine Nummer kleiner haben. Diese „Kinderausrüstung“ wird für die Ausbildung der Jugendfeuerwehr genutzt. Es ermöglicht aber auch bei unseren Events das Hands-On für die Kids!
Vielen Dank @ffsinstorf für die tollen gemeinsamen Events!

#rt28 #harburg #service #weilwirdasmachen #feuerwehr #freiwilligefeuerwehrhamburg #kinderaktivitäten #ehrenamt #roundtabledeutschland #charity #roundtableinternational #sidebyside

Photos from Round Table 28 - Hamburg Harburg's post

12.05.2022

begrüßt Yannick als neuen Tabler in seinen Reihen.
Mehr Infos zu Yannick in unser Vorstellungsserie.

Der 5. Tischabend begann bei herrlichem Sonnenschein mit der aktuelle Runde im Freien.

Neben unserem Aspiranten, hatten wir Besuch von @warchilddeutschland.

Lydia hat uns in einem interessanten und bewegenden Vortag über warchild, ihre Erlebnisse und mögliche Zusammenarbeit im Harburger Raum berichtet.
Vielen Dank für deinen Besuch!

#rt28 #tischabend #roundtable #weilwirdasmachen #service #welcome #roundtabledeutschland #roundtableinternational





Unser wohl prominentester Unterstützer des Gastronomiequartett! Wir haben heute von 10-16 Uhr ordentlich Werbung für das Gastr...

08.05.2022

Unser wohl prominentester Unterstützer des Gastronomiequartett!

Wir haben heute von 10-16 Uhr ordentlich Werbung für das Gastroquartett und den Roundtable gemacht. Bei @gartenvonehren war ein perfekter Rahmen gegeben! Wir haben viele tolle Gespräche geführt. Vielen Dank an alle Unterstützer:innen!

#rt28 #harburg #machenistwiewollennurkrasser #weilwirdasmachen #gastronomiequartett #charity #roundtabledeutschland #timleibold

hatte vor der Arbeit noch gut Lachen 😅 Wir sind aber ordentlich ins Schwitzen gekommen, als wir für ein Kinderheim, ca. 50 Quad...

07.05.2022

hatte vor der Arbeit noch gut Lachen 😅
Wir sind aber ordentlich ins Schwitzen gekommen, als wir für ein Kinderheim, ca. 50 Quadratmeter wilden Rasen umgegraben und - hoffentlich- in eine schöne Wildblumenwiese verwandelt haben. 🌼🌸🌺🌻
Bei der Aktion wurden wir tatkräftig von einigen Ladies des @lc9suederelbe unterstützt.

Schaut gerne das Reel mit Zeitraffer der Aktion an und folgt uns um nicht das Ergebnisbild zu verpassen!

#rt28 #weilwirdasmachen #handson #gartenarbeit #umgraben #blumenwiese #roundtable

stellt sich vor. Es geht weiter mit Dominik. Aktuelles Amt: Tabler Tabler seit: 2011 Beruf: Mitglied der Geschäftsleitung eine...

06.05.2022

stellt sich vor.

Es geht weiter mit Dominik.
Aktuelles Amt: Tabler
Tabler seit: 2011

Beruf: Mitglied der Geschäftsleitung einer Sprachschule

Statement: „Hands On statt nur Portemonnaie auf.“

Was Dich an RoundTable begeistert:
„Mit einem großen Vertrauensvorschuss ist tabling auf der ganzen Welt möglich. Ob man einander kennt oder nicht – man ist Lebensfreu(n)d und hilft sich gegenseitig in verschiedenen (Not)Lagen. Ich selbst habe 2013 in einer privaten Notlage die offenen Arme der RT Familie erlebt und bin bis heute unendlich dankbar für dieses Freundenetzwerk.
Regelmäßige Hands-On-Aktionen zeigen, dass der Servicegedanke bei RoundTable nicht nur finanziell geprägt ist. Gemeinsam mit echten Freunden und Spaß an der Sache anpacken und Gutes tun – das ist für mich Roundtable.“

#tabler #rt28 #hamburgharburg #wirstellenunsvor
#roundtable #weareroundtable
#roundtabledeutschland #introduction
#roundtableinternational

Photos from Round Table 28 - Hamburg Harburg's post

30.04.2022

Die einzelnen „Tische" sind selbstständig. Dort finden sich jeweils etwa 15 bis 25 junge Männer unterschiedlicher Berufe und Wirkungsbereiche zusammen, um gemeinsam Service-Projekte zu realisieren und sich durch regelmäßige Treffen zu vernetzen.

———————————————
Service-Gedanke
Von den Tablern wird die Bereitschaft erwartet, sich
innerhalb des eigenen Tisches und darüber hinaus im Rahmen von „,Service-Projekten" für andere zu engagieren. Bei dem
Engagement in Service-Projekten ist nicht Geld, sondern persönlicher Einsatz gefordert, der sich auf Offenheit für die Probleme anderer und auf die Freude am gemeinsamen Handeln gründet. Round Table ist deshalb ein Service Club, aber keine karitative Einrichtung. Hinter dieser Erwartung steht die Überzeugung, dass der Einzelne auch Pflichten gegenüber der Gemeinschaft hat.
———————————————
Netzwerk (Club-Leben)
Die örtlichen Tische treffen sich alle zwei Wochen zu einem „Tischabend". Dieser Tischabend beginnt häufig mit einem gemeinsamen Essen. Es werden die Service-Projekte besprochen und geplant. Daneben gibt es in der Regel einen Vortrag aus den eigenen Reihen oder von
Gastreferenten.

Das Clubleben beschränkt sich nicht auf den einzelnen Tisch, sondern führt weit darüber hinaus. In der Vielzahl von Treffen und Veranstaltungen auf
regionaler, nationaler und internationaler Ebene lernen
sich Mitglieder von Round Table aus unterschiedlichen Regionen, Ländern und Kulturen kennen.
—————————————————
Und was ist mit den Ladies oder wenn man älter ist??
Mit dem Ladies’ Circle und den Old Tablers gibt es Partnerorganisationen in denen Ihr euch engagieren könnt!

| inspired by @rt4_hamburg und @rt161esslingen |

#rt28 #weilwirdasmachen #harburg #roundtable #hamburg
#serviceclub #international
#friends #followme
#roundtabledeutschland #roudtableinternational







Photos from Round Table 28 - Hamburg Harburg's post

23.04.2022

surprise weekend 🙌
Einmal im Jahr organisieren zwei Tabler einen Wochenende-Trip. Wo es hingeht, weiß keiner der Mitfahrenden.
Leider musste diese Tradition zwei Jahre ruhen.

Zuletzt waren wir in Flensburg. Start war eine tolle Brauereibesichtigung bei @flens.
Übernachtet haben wir im schönen und gut gelegenen Hostel @hafenkuecheseemannsheim
Am nächsten Tag ging es sportlicher weiter u.a. mit SUP - der ein oder andere brauchte da eine kleine Verschnaufpause in der Sonne 😅

Ein rund um ein toll geplantes Wochenende vom Planungsteam👏

Dieses Jahr starten wir wieder mit dem Surprise Weekend 2022 Ende Juni🎉

#rt28 #surpriseweekend #friendship #adventure #tabler #event #roundtable #weilwirdasmachen